Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/www/schneeketten/wp-content/plugins/wp-permalauts/wp-permalauts.php on line 116

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/www/schneeketten/wp-content/plugins/wp-permalauts/wp-permalauts.php on line 117
Elektrischer Wagenheber Test | Schneeketten Test
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/www/schneeketten/wp-content/themes/ultimateazon/uat-dashboard/uat-init.php on line 1976

Lescars Elektrischer Wagenheber Test

Lescars-elektrischer-Wagenheber-Test

Elektrischer Wagenheber von Lescars © pearl.de

Jedes Jahr zum Saisonwechsel müssen die Reifen am Fahrzeug getauscht werden, insofern man keine Alljahresreifen hat. Möchte man sich das Geld in der Werkstatt sparen, kann man auch ganz leicht zu Hause die Reifen selber wechseln. Nötig sind lediglich ein passender Schraubenschlüssel, ein Drehmomentschlüssel sowie ein guter Wagenheber. Im heutigen Testbericht widmen wir uns einem besonderem Modell – und zwar dem elektrischen Wagenheber aus dem Hause Lescars.

Funktionsweise des Wagenhebers

Elektrischer WagenheberDas Funktionsprinzip des elektrischen Wagenhebers von Lescars ist recht einfach. Der Wagenheber wird an der dafür vorgesehenen Stelle am Wagen platziert. Wir empfehlen als Puffer nochmals ein kleines Holzbrett zu verwenden, allein der Schonung wegen (gilt auch für klassische Heber).

Im Anschluss muss das 12V Stromanschlusskabel der Kabel-Fernbedienung mit dem Zigarettenanzünder im Wageninneren verbunden werden. Per Knopfdruck lässt sich nun das Auto problemlos auf und absenken. Die Hubkraft gibt der Hersteller des Wagenhebers mit 1.500kg an. Dies sollte sogar für größere Kombis ausreichend sein, wer sich unser ist, schaut ins Handbuch des PKWs und informiert sich da über das Leergewicht.

Wagenheber im EinsatzDie Hubhöhe liegt bei rund 11 bis 34cm. Für ausreichend Platz zum Reifen wechseln oder Schneeketten aufziehen ist auf jeden Fall gesorgt. Die Gesamtlänge des Anschlusskabels für den Zigarettenanzünder liegt bei knapp 4 Meter, was absolut ausreichend ist.

Ausgeliefert wird der Wagenheber in einem praktischen Transportkoffer und mit deutscher Anleitung. Wer allerdings schon einmal mechanische Wagenheber genutzt hat, wird mit dem Modell sofort arbeiten können.

Das Wichtigste im Überblick

  • Anschluss via 12V Zigarettenanzünder im PKW
  • bis zu 1,5t Hubkraft
  • Hubhöhe: 15 bis 34cm
  • Eigengewicht von 4,4kg

Wagenheber Test – Fazit

Der elektrische Wagenheber von Lescars steht dem klassischen Wagenheber in nichts nach. Wer etwas mehr Komfort beim Räderwechseln sucht, wird beim Modell von Lescars fündig.


Tags:

Categorised in:

Comments are closed here.